Vienna Calling

AKTUELL: In den Online-Adventskalendern von Vienna.at und Wien.info gibt es täglich tolle Gewinne für euren nächsten Trip in die österreichische Hauptstadt!

Wien.info auf Facebook

Welche ist die perfekte Stadt für einen Kurztrip mit Kultur, Shopping und Party?
  1. London? Brexit - und die haben nicht mal den €uro!
  2. Paris? Die Franzosen mögen uns nicht und zeigen das auch!
  3. Rom oder Venedig? Das wirst du ausgenommen, wie eine Weihnachtsgans!

Wir empfehlen euch Wien - da sind alle grundentspannt und sprechen mehr oder weniger unsere Sprache ;)

In nicht mal 1,5 Stunden seid ihr mit dem Flieger von Hamburg oder Hannover in der österreichischen Haupstadt. Und egal zu welcher Jahreszeit - hier kommt keine Langeweile auf. Auch beim vierten Besuch haben wir wieder etwas Neues entdeckt und liebgewonnene Ecken erneut aufgesucht:

Hier geht's zur feierfreundlichen Vienna-GoogleMap


https://feierfreunde.tumblr.com/post/157893266416

Fehlt nur noch das passende Hotel:
Unsere (selbst getestete) Empfehlung -> Unterkunft rund um den Praterstern im Stadtteil Leopoldstadt suchen. Von dort kommt ihr mit der S-/U-Bahn überall hin - auch direkt vom/zum Flughafen! Und wie der Name schon sagt: Das Riesenrad ist gleich nebenan :)

Hier noch ein paar FeierFreundliche ExtraTipps:
  1. Mit der Vienna Card seid ihr 48 bzw. 72 Stunden flexibel und kommt überall hin und günstiger rein.
  2. "111 Orte in Wien, die man gesehen haben muss" gibt es bei Amazon 
  3. Bei Travelbird gibt es laufend Wien-Angebote, entweder mit Flug oder nur Hotel - und oft mit Extras.
  4. Solltet ihr ein Angebot im Eventhotel Pyramide gebucht haben: Das ist zwar etwas außerhalb - aber dafür habt ihr das SCS und 100Tage Sommer nebenan ;) 
  5. Einen Überblick über die günstigsten Flüge nach Wien bietet SKYSCANNER
  6. Bei L'TUR gibt es Flug & Hotel inkl. Freigepäck - damit ihr vernünftig shoppen könnt :)


Die LOVE PARADE ist leider Geschichte... Das heißt aber nicht, dass ihr auf eine Parade der Sonderklasse verzichten müsst!

In Wien ist Ende August/Anfang September beim VIENNA SUMMERBREAK die Hölle los:
"Bei einem umfangreichen DJ-, Musik, Kultur Line-Up erwartet dich ein dreitägiges Programm in rund 50 Top-Locations und bei der STREETPARADE mit knapp 400 Djs aus den unterschiedlichsten Musikbereichen."

Das Festivalticket inkl. Übernachtung und Frühstück im 4-Sterne-Hotel gibt für 115 Euro pro Person im Doppelzimmer - 2 Nächte inkl. VIP-Festivalticket für 175 Euro!

Wenn ihr euch das Angebot gesichert habt, könnt ihr in Ruhe nach passenden Flügen ab Hannover oder ab Hamburg schauen. Die besten Flugpreise gibt es natürlich von Donnerstag bis Montag - so könnt ihr in der tollen Stadt auch noch Sissi-Sightseeing machen...


https://feierfreunde.tumblr.com/post/156714021341/vienna-calling