Hamburger Hafengeburtstag

Hamburg, meine Perle (Foto: Hamburg Tourism)

Am ersten Mai-Wochenende lockt das größte Hafenfest der Welt an die Elbe...

ACHTUNG: 2018 aufgrund des frühen Feiertags erst am zweiten Wochenende, aber dafür sogar 4 Tage vom 10.05. bis 13.05.!

Niedersachsenweit auch als Gruppe günstig erreichbar mit dem "Schönes-Wochenende-Ticket" oder dem "Niedersachsen-Ticket" (gilt auch im Erixx/Metronom). Wenn ihr von weiter weg kommt, dann schaut mal bei GoEuro nach der günstigsten Verbindung in den Norden!

Das ganze Wochenende gibt es Kunsterhandwerk, Kulinarisches und Koole Mucke auf der "Bunten Hafenmeile" zwischen Baumwall und Landungsbrücken. Von dort aus kann man auch gut das Geschehen auf der Elbe beobachten:

https://feierfreunde.tumblr.com/post/169454623921


Wer sich mal etwas Besonderes gönnen will, der bucht eine Kreuzfahrt auf einem der Schiffe, die zum Hafengeburtstag Hamburg anlaufen:
  • Jungfernfahrt "Mein Schiff 1" (frisch renoviert) über Norwegen und Dänemark nach Kiel
  • Schnupperkreuzfahrt mit der "AIDAsol" nach Dover und retour
  • Nordseerundfahrt mit Sylt und Helgoland auf der "MS Hamburg"
  • 8 Tage Nordsee-Metropolen mit der "AIDAperla

Wenn ihr frühzeitig bucht besteht auch noch die Chance, bei den Begleitausfahrten zu den Paraden und zum Feuerwerk dabei zu sein - u.a.

HotelTipps und mehr in der FeierFreundlichen GoogleMap